Kritik der Nüchternheit. Eine praxisorientierte Einführung

von talpebremen

Reihe intros. Einführungen in kritische Gesellschaftstheorie Party – 10 Jahre associazione delle talpe Freitag, 12. Juni 2015 / 21.00 Uhr G18 / Grünenstr. 18 / 28199 Bremen

Und das sagen die Anderen über uns:

„“Associazione delle talpe“ ist offensichtlich einer von vielen kleinen sich noch-links verortenden „antideutschen“ Zusammenschlüssen mit einer offenen Flanke zu neokonservativen Positionen; jedenfalls sind hier wiederum neokonservative Blogs verlinkt wie z.B. „Lizas Welt“ – und darüber landet man auch schon bei den „Bahamas“. Und wer es noch nicht mitbekommen hat: Die hat sich inzwischen rechts positioniert.“

„Wie könnt ihr so Unreflektiert sein und hier Werbung für die Talpe machen??? Wie wärs mal mit ner Positionierung von euch? Wo sind eure Grenzen? Würdet ihr hier auch Werbung für die SOL oder die TAN machen? Wie stehts mit dem Friedensforum? – Bahamas oder Justus? Antideutscheextremisten und Antimperialistischeextremisten, das ist doch allet der gleiche Müll… Ihr wisst doch Extremismus Theorie und so…“

„Aber die empörten „Untragbar!“-Rufe der Floristen bleiben weiterhin aus. Stattdessen rollen sie der von der Rosa Luxemburg Stiftung finanzierten Kritikmaximierung und ihrer rechten Propaganda den roten Teppich aus: Monatlich dürfen die „Maximierer“ künftig ihre Neocon-Referenten von Associazione delle Talpe bis Classless Kulla auf der Flora-Bühne präsentieren.“

„Habe seit einem Jahr eienn ́Assoziatione del la Talpe/Rosa Luxenburg Initiative Bremen (Herausg.) ́Maulwurfsarbeit ́ Reader liegen, komme einfach nicht dazu den in Ruhe auch kritisch durchzulesen. Irgendwie fehlt mir die Lust dazu zu diesem ́Klüngel ́.“

„Unsere Kritik an der Stellungnahme der associazone delle talpe richtet sich in dieser Antwort maßgeblich auf dieses nicht reflektierte Verhältnis: der zahme Gestus, der stets »problematisieren« nicht aber »polemisieren« oder gar »diffamieren« will, möchte – so scheint es – seine LeserInnenschaft ‚da abholen, wo sie steht‘.“

„Das ganze hat eine absurde Komik – die Associazione Delle Talpe will aus der Distanz solidarische Kritik an der Antira-Bewegung üben, sind aber so was von distanziert dass sie (scheinbar) nicht wissen was diese eigentlich so macht.“

„Die Associazione delle Talpe ist in Bremen innerhalb der Linken gut vernetzt und grundsätzlich wohlgelitten.“

     

Advertisements